Hier sind die meist gestellten Fragen zu unseren Custom PS5 Controller und dem Umbauservice.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Wir bemühen uns, jede Bestellung so zügig wie möglich zu versenden. Einige Controller lassen sich schnell verpacken und gehen entsprechend rasch in den Versand. Andere benötigen etwas mehr Zeit zur Fertigstellung – etwa aufwändig gestaltete Custom PS5 Controller. In manchen Fällen verzögern sich einzelne Bauteile um ein paar Tage, was dazu führen kann, dass auch eigentlich schnell versandbereite Produkte erst nach 3–4 Werktagen verschickt werden können.
Die Lieferzeit hängt ebenfalls mit der Nachfrage zusammen, zu Stoßzeiten(z.B. Weihnachten, BlackFriday) kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.
Du bekommst eine Sendungsnummer per Email sobald deine Bestellung verschickt wurde.
Wir halten unsere Bearbeitungszeit immer ein, unsere Bearbeitungszeit beträgt 3-max. 10 Werktage, sollte es unerwartete Verzögerungen geben melden wir uns bei dir.
Nachfragen wann etwas genau verschickt wird blockieren unnötig unsere Kundenservice Ressourcen und sorgen in keinem einzigen Fall dazu das eine Bestellung früher ankommt, eher im Gegenteil. Wir sind ein kleines Unternehmen, wir versuchen den bestmöglichen Kundenservice zu bieten und gleichzeitig Bestellungen schnellstmöglich zu verschicken. Bitte hab nachsicht wenn es mal ein paar Tage dauert bis eine Rückmeldung kommt, du wirst nicht ignoriert. Wir haben nur keine Zeit zu antworten weil wir dafür sorgen das deine und viele andere Bestellungen rechtzeitig verpackt und verschickt werden.
Wie kann ich ein Produkt zur Reparatur oder Rücksendung einsenden?
Sollte es ein Problem mit einem Produkt von uns geben, z.B. Custom PS5 Controller oder Umbauservice, kannst du diese einfach an uns zurücksenden.
Wir haben kein Retourenlabel, die Rücksendekosten muss der Käufer tragen. Bei gerechtfertigen Garantiefällen in den ersten 3 Monaten erstatten wir die Rücksendekosten abschließend.
Rücksendungen müssen an diese Adresse geschickt werden:
Zypa / Tim Augener
Waldemar-Friauf Str. 4
34613 Schwalmstadt
Wichtig: Leg einen Zettel mit der Bestellnummer, sowie bei Mängeln eine kurze Mängelbeschreibung mit bei um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.
Mein Controller hat Stickdrift oder andere Probleme, könnt ihr den reparieren?
Ja, wir können fast jeden PS4 und PS5 Controller reparieren. Scuf Gaming, Aim, King, Lux oder andere Hersteller sind ebenfalls kein Problem.
xBox, Nacon, oder Controller welche keine originale Sony Platine verbaut haben reparieren wir nicht.
Wir können Stickdrift beheben(Hallstick einbau), defekte Paddles, defekte Smarttrigger, Akkus und vieles mehr reparieren. Wir können keine Aux Buchsen wechseln, Stickreparatur oder andere Lötarbeiten sind aber kein Problem.
Defekte Controller für Reparaturen kannst du uns einfach über unseren Umbauservice als „umbau“ einsenden. Schreib auf den Zettel ebenfalls eine kurze Fehlerbeschreibung.
Hinweis: Die genannten Marken sind unabhängige Marken ihrer jeweiligen Inhaber. Wir stehen in keiner Verbindung zu diesen Marken und bieten unsere Dienstleistungen als unabhängiger Serviceanbieter an.
Wie programmiere ich die Paddles am Controller/programmierbaren Remapper?
Vorraussetzung ist das dein Controller einen programmierbaren Remapper/programmierbare Paddles von uns eingebaut hat. Das erkennst du daran das oberhalb der PS-Taste im Lautsprecher „Gitter“ eine kleine LED kurz rot aufleuchtet sobald du den Controller einschaltest.
Du brauchst zum programmieren kein PC oder extra Programm, das ganze geht einfach über eine Tastenkombination an deinem Controller.
So gehst du vor um die Paddles zu programmieren:
1. Controller einschalten
2. irgendeine Paddle Taste drücken(LED blinkt 1 mal rot)
3. Steuerkreuz runter + X gedrückt halten 8 Sek -> bis die LED durchgehend rot lechtet
4. Paddle Taste drücken, danach die Taste die zugewiesen werden soll(LED blinkt 2mal) -> wiederholen für alle Paddles
5. Steuerkreuz runter 2 sek gedrückt halten um programmiermodus zu beenden -> LED geht aus
Tipp: Wenn du die Paddles zurücksetzen/deaktivieren möchtest halte Steuerkreuz links + Viereck für 5 Sek gedrückt.
Controller Modding ist nichts für mich, könnt ihr meinen Controller für mich umbauen?
Ja, das ist kein Problem. Wir können PS4 und PS5 Controller umbauen nach deinen Wünschen. Hier geht es zu unserem Controller Umbauservice, dort sind Preise, Ablauf, Adresse usw beschrieben.
Du kannst auch gescheiterte Umbauversuche an uns senden zur Fehlerbehebung/Reparatur. Wenn du DIY Produkte bei uns gekauft hattest berücksichtigen wir das natürlich dann auch im Preis. Diese ebenfalls als Umbau einsenden, auf den Zettel dann zusätzlich die Bestellnummer schreiben.
Mein Controller funktioniert nach dem Umbau nicht mehr richtig, was soll ich tun?
Teste deinen Controller am PC über unsere Controller Test und Kalibrier Seite – alternativ gibt es auch kostenlose Apps fürs Smartphone. Hierüber kann man genau feststellen welche Probleme vorhanden sind und diese so deutlich besser beheben.
Hier sind ein paar Tipps zur Fehlerbehebung beim Controller Modding:
Der Controller lässt sich nicht mehr einschalten nach Paddle umbau -> hast du den richtigen Remapper eingebaut? Passen die Löcher/Kontaktflächen sauber übereinander? Hier gibt es den passenden Remapper einzeln falls nicht.
Einzelne Tasten werden nicht erkannt, z.B. Dreieck/Viereck -> nimm den Remapper raus und reinige die Kontaktflächen am besten mit Isopropanol. Die Kontaktflächen auf der Platine und ggf bei Smartbuttons müssen ebenfalls gereinigt werden. Manchmal ist dort ein Staubkorn o.ä. der einen sauberen Kontakt verhindert.
L2 R2 funktioniert nicht nach Smartbutton umbau -> die originale Flexfolie für die Tasten bei BDM030-BDM050 muss eingebaut bleiben, unsere Smartbutton Flexfolie wird darüber gelegt. Die originale Folie musst du wieder einbauen, alternativ kannst du auch wenn du Lötkenntnisse hast einen 10k Ohm Widerstand von 1.8V an das L2/R2 Lötpad auf dem Remapper oder Smartbutton Flexkabel löten. Das geht schneller als die originale Folie einzubauen wenn man das Equipment da hat.
Programmierbarer Remapper lässt sich nicht programmieren -> hast du das Flexkabel für die Stromversorgung angeschlossen? Dieses wird mit dem Trigger Flexkabel bei L12 getauscht und danach in den Remapper gesteckt bzw ist dort per Kabel angelötet. Das Flexkabel stellt die Stromversorgung sicher, der Microchip bekommt sonst zuwenig Strom und kann nicht richtig arbeiten. Alternativ kannst du die Stromversorgung auch einfach mit den mitgelieferten Kabeln anlöten. Solltest du trotzdem noch Probleme haben sende uns Fotos vom Einbau damit wir dir helfen können.
Ein Paddle geht nicht -> bei unseren DIY Sets sind immer Ersatz Taster mit dabei, diese kannst du einfach austauschen und das Problem sollte behoben sein.
Das Produkt unterscheidet sich von dem in dem Video -> wir verbessern ständig unsere Produkte, einige Videos sind schon viele Jahre alt und dementsprechend nicht mehr aktuell. Wir sind auf TikTok am aktivsten und immer Up2date mit unseren Tutorials, die Videos sind kurz geschnitten. Oftmals geht es schneller ein paar Videos zu swipen bis du das findest was zu deinem Set passt anstatt uns zu kontaktieren und auf eine Rückmeldung zu warten. Natürlich sind wir trotzdem gerne für dich da bei Fragen oder Problemen, es dauert nur manchmal eine Weile bis wir antworten können.
Hier geht es zu unserem TikTok Kanal dort findest du immer die Aktuellsten Videos zu unseren Produkten. Um die Videos zu sehen brauchst du keinen Account und auch nicht die App installieren, das geht ganz einfach auch im Browser.
Habt ihr ein Affiliate/Partnerprogramm?
Ja, wir haben ein Affiliate Programm mit bis zu 10% Provision auf den generierten Umsatz. Wir aktzeptieren auch kleinere Streamer/Influencer.
Hier kannst du dich als Affiliate bewerben
Warum Paket Versand für ein kleines Produkt?
Wir versenden Produkte nichtmehr als Brief da wir damit in der Vergangenheit sehr viele Probleme hatten mit Kunden die behauptet haben das es nicht angekommen ist. Das hat zu unnötigen Aufwänden, schlechten Bewertungen und unzufriedenen Kunden geführt.
Um unseren guten Ruf zu schützen versenden wir alles ausschließlich nurnoch versichert mit Sendungsnummer und als Paket mit DHL, egal ob kleine oder große Teile. Ab 80€ Warenwert bei Shopbestellungen gibt es automatisch kostenlosen Versand innerhalb Deutschland